Shell bringt Produktschulung mit Emotion auf die Straße

Branche
Fahrzeug
Teilen:
Roadshow für Schmierstoffexperten
Shell bringt Produktschulung mit Emotion auf die Straße
Mit einer Roadshow durch Deutschland und Frankreich unterstützt Shell freie Autohäuser und Werkstätten, ihren Umsatz mit Schmierstoffen zu steigern. Dazu besucht Shell Teilegroßhändler mit einem sportlichen Showtruck, der sich im Handumdrehen zum Ausstellungspavillon entfaltet.
Vor Ort werden vom Shell Roadshow-Team den Fachbesuchern und Mitarbeitern neue Vermarktungsargumente und -strategien vorgestellt. Neben ausführlichen Produktinformationen gibt Shell den Besuchern im Truck auch einen Ausblick auf die künftige Entwicklung im Ölgeschäft.
Schmierstoffprofis profitieren vom Showtruck
Sowohl Großhändler als auch insbesondere KFZ-Werkstätten selbst können heutzutage keinen einzigen Mitarbeiter aus der Werkstatt oder dem Verkauf für einen ganzen Tag Schulung entbehren.
Deshalb fährt der Shell Innovationstruck direkt zu den Hotspots als Anlaufstelle für die KFZ-Profis oder direkt auf deren Firmenhof.
Für die Schmierstoffkunden bedeutet das eine enorme Zeitersparnis, um die eigenen Mitarbeiter mit neuen Produktinformationen aus erster Hand zu versorgen – und für die Mitarbeiter selbst eine willkommene Abwechslung.
Emotion pur auf großer Tour
Mit einem höchst auffälligen Full-Size-Branding ist der PROMOSTAR-Showtruck für Shell unterwegs und bietet auch im Innenraum einiges an Emotion.
Neben Schulungsexponaten und Produktpräsentationen sorgt ein F1-Rennsimulator für Live-Experience und Begeisterung.
Hier können sich die Besucher an jedem „Boxenstopp“ gegeneinander messen. Die Sieger erhalten Preise aus der Shell Formel 1-Kollektion – eine emotionale Verbindung zur Marke inklusive.


