Lesetour mit Truck lädt zum Lauschen ein

Branche
Fahrzeug
Teilen:
Geschichten, Stars und strahlende Kinderaugen
McDonald's Lesetour begeistert Familien in ganz Deutschland
McDonald's ist weltweit mit Tausenden Restaurants in über 100 Ländern vertreten und hat das international umsatzstärkste Gastronomiekonzept ins Leben gerufen.
Lesen zum Erleben – unterwegs mit dem Lesetruck
Für die große McDonald's Lesetour ging es mit einem Truck von MOST quer durch Deutschland – zu bekannten öffentlichen Plätzen, wo Familien mit Kindern zum Lauschen spannender Geschichten aus bekannten Kinderbüchern eingeladen waren.
Neben abenteuerlichen Romanen sorgten auch prominente Vorleser und Autoren wie Oliver Pocher und Jimi Blue Ochsenknecht mit Witz und Unterhaltung für Verzückung bei den kleinen Zuhörern.
Ein Truck als mobile Lesebühne
Der großflächig, farbenfroh beklebte „Lesetruck“ bot mit seinen terrassenartigen Zuschauerebenen ausreichend Sitzgelegenheiten für die zahlreich erschienenen kleinen Besucher. Die niedrige Innenbodenhöhe und die Rundumverglasung des PROMOSTAR-Minisattel-Trucks sorgten für ein besonders einladendes und kinderfreundliches Ambiente.
Zusätzlich hatten Passanten die Gelegenheit, die prominenten Gäste beim Vorlesen im Truck zu sehen – ein Erlebnis für die ganze Familie.
Dank der professionellen Konzeption und Umsetzung durch die von McDonald's beauftragte Agentur wurde die charmante Roadshow-Aktion zu einem vollen Erfolg.


