
Branche
Fahrzeug
Teilen:
Die MACO
Innovation Tour
Die MACO Innovation Tour, eine elfmonatige Roadshow, die mit einem 65 m² großen mobilen Schauraum quer durch Europa führte, war eine preisgekrönte Kommunikationsstrategie. Anstatt sich auf stationäre Messen zu verlassen, entschied sich MACO für ein mobiles Format, um die innovative Kraft seiner Produkte, wie dem vollelektronischen Türverschluss INSTINCT, erlebbar zu machen. Tausende Besucher hatten die Gelegenheit, die Neuheiten persönlich zu erleben und an einem unterhaltsamen Rahmenprogramm teilzunehmen. Der Erfolg der Tour, die sogar mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde, bestätigte die Wirksamkeit dieses direkten Kundenkontakts.
Unsere Aufgabe bei diesem Projekt war die Realisierung dieser Kommunikationsstrategie. Wir waren für die strategische Tourplanung verantwortlich und stellten einen SPACE3 als Roadshow-Truck zur Verfügung, der von Grund auf als mobiler Schauraum konzipiert war. Unser Team kümmerte sich um den fachgerechten Innenausbau, der eine ansprechende Produktpräsentation ermöglichte, sowie um das vollständige Branding des Fahrzeugs. Durch diese umfassende Umsetzung haben wir MACO die Basis für eine erfolgreiche und wirkungsvolle Roadshow geschaffen, die die Marke direkt zu den Kunden brachte.