VAROSPACE: Markenräume auf Rädern
MOST erweitert das Modellspektrum mit neuer Marke

Roadshows haben sich bei immer mehr Unternehmen als fester Bestandteil im Marketing- und Kommunikationsmix etabliert. Zum Beispiel will man zwischen den großen Leitmessen die wichtigen Abnehmer besuchen, über Neuheiten informieren und regelmäßige Anwendertrainings durchführen. Schließlich geht es um Brand Experience als Ganzes und das vor allem so nahe wie möglich beim Abnehmer.

Die Flächen für solche Aktivitäten kommen in Form von mobilen Räumlichkeiten, die MOST bisher generell in Form von Showrooms in einem Infomobil bis hin zu den großen Promotiontrucks bereitstellt und individuell nach dem Corporate Design des Kunden einrichtet.

Synonym für Design und Fläche

Nun erweitern die Roadshow-Experten bei MOST das Modellspektrum um eine ganz neue Klasse mit dem Markennamen VAROSPACE. Günter Hofbauer, Mitglied der Geschäftsführung bei MOST und hauptverantwortlich für Design und Produktentwicklung erläutert den Schritt für die neue Modellklasse: „Auch wenn eine Roadshow impliziert, dass diese mit einem Truck durchgeführt wird, muss man ihn nicht zwangsläufig an der Eventlocation sehen. Denn im Mittelpunkt steht natürlich die Marke und die Maßnahme, die on tour ist.“

So steht das VAROSPACE-Modellspektrum für mobile, eigenständige Standbauten in kubisch-modernem Design. Der Truck als Transportmittel kommt erst dann wieder für die Transfers von Standort A nach B ins Spiel, was aber nicht heißen mag, dass er als Teil der Tour nicht ebenfalls auffällig gebrandet sein sollte.

Pop-Up Showrooms für jeden Zweck

VAROSPACES haben vor allem folgende besondere Eigenschaften für den Kontakt mit Consumern und Gästen: Der Zutritt ist sehr einfach und sie sind vor allem sehr gut einsehbar. Hinzu kommt, dass das Setup als klimatisierter Pop-Up-Shop, Messestand und Hospitality für Schulung, Training oder Präsentation nur 30 bis maximal 60 Minuten mit nur einer Person dauert. Egal ob für einen oder mehrere Tage an der Location.

Mit Flächen ab 30 Quadratmetern für die kleinste Raumeinheit bietet das VAROSPACE-Programm auch verkettbare Raum-Module, so dass mehrere Zonen entstehen können. Besonders edel und einzigartig wirken natürlich auch Tour-Konzepte wie die Mobile Mall oder Messe, bei der gleich mehrere Marken-SPACES in einheitlichem Auftritt und mit edlen Holzstegen untereinander verbunden ein ganz eigenständiges Flair erzeugen.

Günter Hofbauer ergänzt: „Mit VAROSPACE bieten wir einzigartige Raumkonzepte für Wunschlocations, wo der Begriff Factory Outlet nochmals eine ganz eigene Bedeutung bekommt.“

Zurück